Zwischen künstlicher Intelligenz und New Work - Gute Arbeit im Callcenter?! - Fachtagung
Sie bietet Interessenvertretungen Grundlagenkenntnisse und aktuelles Rechtswissen für die Mitbestimmung in der Welt der Call- und Servicecenter. In Vorträgen und Workshops von ver.di-Funktionär:innen, Fachanwälten des IT- und Arbeitsrechts sowie den Expert:innen der TSB NRW, BEST (Saarland) und TIBAY (Bayern) werden wir uns mit den drängendsten Fragen um die Transformation der Arbeit in Call- und Contactcentern beschäftigten.
Von neuen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz über gesetzliche Grundlagen bis zu praktischen Handlungshilfen bei der Vereinbarung von Qualifizierungsmaßnahmen, Prämiensystemen, Arbeitszeitmodellen, Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeit im Homeoffice oder dem Umgang mit psychischer Belastung wird eine weite Themenpalette adressiert. Gemeinsam mit Euch wollen wir diskutieren, wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen und unsere Werkzeugkiste weiterentwickeln.
Diese Veranstaltung hat Schulungscharakter gemäß § 37.6 BetrVG in Verbindung mit § 40 BetrVG sowie nach entsprechenden Regelungen des BPersVG bzw. LPersVG, MVG bzw. der MAVO. Die Teilnahmegebühr beträgt 1100,- Euro für die Teilnahme an der Fachtagung und beinhaltet Verpflegung und eine Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück. Reisekosten sind nicht enthalten. Der ausgewiesene Preis ist der Endpreis. Die Veranstaltung ist gem. § 22 a UStG umsatzsteuerbefreit.
Wann? 23.09.-25.09.2024
Wo? Roncalli Haus Magdeburg Max-Josef-Metzger-Str. 12/13 39104 Magdeburg
Anmeldungen ab sofort unter https://www.callcentertagung.de